CEREC-Versorgungen

CEREC-Versorgung

CEREC (steht für CEramic REConstruktion) ist ein CAD/CAM-Computer, mit dem die Herstellung zahnfarbener Keramikfüllungen, -Kronen und -Veneers in nur einer Sitzung möglich ist.

Mit den Daten aus einer integrierten 3-D-Kamera zur exakten Vermessung eines Zahnes kann der Behandler eine passgenaue Füllung (Krone, Veneer) direkt am Bildschirm konstruieren. Es müssen keine Abdrücke oder Provisorien erduldet werden.

Eine separate Schleifmaschine, die die Konstruktionsdaten mittels Funkverbindung erhält, schleift in wenigen Minuten die Restauration aus einem Keramikblock heraus, und zwar mit einer Präzision, die einer konventionell hergestellten „Laborarbeit“ in nichts nachsteht.

Zum Schluß wird dann die Füllung (Krone, Veneer) unter Anwendung einer speziellen Klebetechnik eingesetzt. In nur einer Sitzung ist der Zahn mit einer bestechend schönen Restauration versorgt – vom natürlichen Zahn kaum zu unterscheiden.

Perspektiven

digitaler AbformlöffelLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!